Cookie-Richtlinie
© Copyright 2015 by Trophy.ch
Trophy Reitschule/Pensionsstall Trophy-Travel
Letztes Aktualisierungsdatum anzeigen

Letzte Aktualisierung:

Durften wir doch die schöne Gegend des Elsasses auf dem Elsass-Ritt erleben. Anfangs Ritten wir durch die sanften Hügel des Sundgaus und durch den Forêt de la Hardt in die Vogesen. In diversen Fermes- Auberges, an malerisch gelegene Grillplätze an Waldrändern oder in Waldlichtungen, genossen wir die Köstlichkeiten der elsässischen Küche mit ihren erlesenen Weinen.
Der 7-Kantone-Ritt    führte uns von Lutter über saftige Wiesen und durch romantische Schluchten auf die grünen Jura-Weiden des Chasserals, wo wir mit einer herrlichen Weitsicht bis zu den Alpen belohnt wurden. Nach dem Abstieg in der Gegend von Biel durchritten wir die Seen- Landschaft des Bieler-, Murten- und Neuenburgersees. Ziel des Rittes war Avenches, die Hochburg der Schweizer Reiterei. Mit einem Ritt durch 7 Kantone lernten wir die vieilseitiegen Landschaften der Schweiz kennen.
Mit dem Sternritt in Fontainebleau lernten wir den Forêt de Fontainebleau kennen, mit den kilometer langen Sandwegen. Hier konnte man ausgiebig traben und galoppieren. Neben den „reiterlichen“ Aktivitäten hatten wir auch die Möglichkeit, die nähere und weitere Umgebung kennen zu lernen. Bei einem Besuch im Schloss von Fontainebleau, oder die berühmten Pferderennbahnen rund um Paris.
Ein grosser Höhepunkt der Trophy- Ritte waren immer die Ritte nach Paris. 500 km Reitweg nach Paris und am Schluss rund um den Eiffelturm, das war das Ziel. Unvergesslich die weiten Land- schaften, die immens grossen Wälder und die malerischen Dörfer mit den freundlichen Leuten. Legender waren auch immer die Mittagessen in der freien Natur, vorbereitet von Koch Joe. Der krönende Abschluss war, eine Runde um den Eiffelturm mit einem Apéro auf dem Champes de mars.
Gerne erinnern wir uns an die vielen schönen Ritte mit dem Trophy-Team
Wenn im Winter die Landschaft des Oberengadins mit Schnee bedeckt war, wirkt sie wie verzaubert. Ein Ritt durch die tief verschneite Landschaft, um St Moritz, mit endlos langen Trab- und Galoppstrecken im stiebenden Pulverschnee, war ein einmaliges Erlebnis. Übertroffen nur vom absoluten Kick, dem Galopp quer über den zugefrorenen St. Moritzer See.
Vielen Dank an das Trophy-Team für die schönen und erlebnisreichen Ritte.

St.Moritz im Herbst

St.Moritz im Winter

Fontainebleau

Parisritt

7-Kantone-Ritt

Elsass-Ritt

Oeffnungszeiten: Montag – Freitag ganzer Tag (Abends bis 21.00 Uhr) Samstag ganzer Tag bis 17.00 Uhr Sonntag ist Ruhetag
Im September konnten wir in St. Moritz die grandiose Bergwelt des Oberengadins erleben. Bei Ritten über duftende Wiesen und entlang rauschender Bergbäche genossen wir die einmalige Flora und Fauna. Auf den Spuren Heidis, dem Geissenpeter und dem Alpöhi genossen wir die traumhaft schöne Landschaft. Bei Tagesritten zum Morteratsch-Gletscher, ins Val Rosegg, zum „Paradiesli“ oder ein Ritt auf den alten Saumpfaden über den Suvretta Pass. Das waren Erlebnisse, die man nie mehr vergisst.
Datenschutzerklärung